Die Datenwoche im Datenschutz (KW44 2017)
05.11.2017
[IITR – 5.11.17] Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (>>> Privacy Shield hat Löcher >>> E-Privacy-Richlinie und Affiliate Marketing >>> Datenschutz im Verein >>> Kontodaten: Kunden müssen höllisch aufpassen).
Montag, 30. Oktober 2017
Streit um “Privacy Shield”. Unser europäischer Daten-Schutzschild hat Löcher. Mit dem “Privacy Shield” will die EU die Daten ihrer Bürger vor dem US-Spähapparat schützen. Zur ersten jährlichen Überprüfung flammt Streit auf. Kritiker haben ernste Zweifel an der Praxistauglichkeit des Schirms. Angela Grober, Spon.de…
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Dienstag, 31. Oktober 2017
Die E-Privacy-Richlinie und die Auswirkungen auf das Affiliate Marketing. Im EU-Parlament wurde der datenschutzfreundliche Entwurf der E-Privacy-Verordnung zur Abstimmung gebracht. Das ist eine Niederlage für die Digital-Branche, beim Affiliate Marketing ist vor allem das zur Provisionierung von Werbeleistung gängige Cookie Tracking betroffen. Markus Kellermann, internetworld.de…
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Freitag, 3. November 2017
Information zu Datenschutz im Verein. Konstanz. Ein Impulsvortrag in der Reihe “Fit im Ehreanamt” am 9. November zeigt auf, was Vereinsvorstände beim Thema Datenschutz beachten müssen. (…) wochenblatt.net…
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Samstag, 4. November 2017
Kunden müssen “höllisch aufpassen”: Neue EU-Richtlinie bringt Kontodaten in Gefahr. Geldgeschäfte im Internet könnten bald noch riskanter werden. Das liegt an einer neuen EU Richtlinie. Die sogenannte „Zweite Zahlungsdienstrichtline“ (PSD II) wird es Unternehmen künftig ermöglichen, Konteninformationsdienste anzubieten. Focus.de…
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