Die Datenwoche im Datenschutz (KW6 2020)
09.02.2020
[IITR – 9.2.20] Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (>>> Lässt der Datenschutz bei öffentlichen Veranstaltungen noch Fotos zu? >>> UK to diverge from EU data protection rules >>> Zero-Trust-Ansatz >>> Burda: Deutschland verliert Anschluss in Digitalwirtschaft >>> Klagerecht von Verbraucherverbänden).
Montag, 3. Februar 2020
Lässt der Datenschutz bei öffentlichen Veranstaltungen noch Fotos zu? Michael Voß, MDR aktuell…
***
Dienstag, 4. Februar 2020
UK to diverge from EU data protection rules, Johnson confirms. Samuel Stolton, EURACTIV.com…
***
Mittwoch, 5. Februar 2020
Die gute Nachricht lautet, dass 72 % von Unternehmen planen, dieses Jahr ihr Cyberrisiko durch die Einführung eines Zero-Trust-Ansatzes zu reduzieren. Allerdings sind 47 % der zuständigen Sicherheitsteams der Meinung, dass ihnen das Know-how fehlt, um diesen Ansatz auf ihre Zugriffskontrollen anzuwenden. it-daily.net…
***
Donnerstag, 6. Februar 2020
Der Münchener Medienunternehmer Hubert Burda sieht keinen Vorteil in zu großen Konzernen. Er warnt davor, dass Deutschland in der Digitalwirtschaft vollkommen den Anschluss verliert. Die Chinesen und Amerikaner nähmen die Europäer “nicht ernst, weil wir im Internet nicht vorkommen”. handelsblatt.de…
***
Freitag,7. Februar 2020
Klagerecht von Verbraucherverbänden beim Datenschutz womöglich Fall für den EuGH. nau.ch…
Ausgesucht von:
Eckehard KraskaTelefon: 089-1891 7360
E-Mail-Kontaktformular
E-Mail: email@iitr.de
Information bei neuen Entwicklungen im Datenschutz
Tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein und wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Datenschutzrecht.